Eindrücke vom Umsonstflohmarkt am 24.03.2018

Letzten Samstag haben wir in Kooperation mit dem Stattgarten Ludwigsburg den mittlerweile 3. Umsonstflohmarkt veranstaltet.

Die Besucher*innen konnten in den vorhandenen und vorbeigebrachten Dingen stöbern und für sie geeignete Dinge mitnehmen: Neben Kleidung und Schuhe gab es auch Küchenbedarf, Einrichtungsgegenstände sowie Bücher, DVDs und PC-Spiele. Ein kleiner Infotisch mit Flyern zum Umsonstflohmarkt, der FdA-Kampagne „Solidarische Perspektiven entwickeln – jenseits von Wahlen und Populismus“ und unseren Aktivitäten rundete das Ganze ab.

Und dank der Foodsharing-Gruppe Ludwigsburg gab es bei sonnigem und mildem Wetter für alle die Möglichkeit im Stattgarten unter freiem Himmel gerettete und lecker zubereitete Lebensmittel gemeinsam und kostenlos zu essen.

Der nächste vom Libertären Bündnis Ludwigsburg organisierte Umsonstflohmarkt wird am Samstag, 16.6.18 von 10-14 Uhr am Stadtkirchenplatz (hinter dem Marktplatz) stattfinden.

Ankündigungstext Umsonstflohmarkt:
Umsonstflohmarkt – wer braucht schon Geld? Bring vorbei, was du nicht mehr gebrauchen kannst, was aber anderen noch nützlich sein könnte. Nimm mit, was du gebrauchen kannst. Trag bei, ohne nachzufragen. Bediene dich ohne schlechtes Gewissen. Wichtig ist aber auch: Bitte bring keinen Müll mit.