[07.12.17] Workshop: “Meine Bedürfnisse, deine Strategien, unser Bedarf”

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07.12.2017
19:00 - 22:00

Kategorien


Ein Workshop mit Tom Novak

Im Rahmen der Kampagne „Solidarische Perspektiven entwickeln – jenseits von Wahlen und Populismus“ der Föderation deutschsprachiger Anarchist*innen

am Donnerstag, 7.12., findet der Workshop “Meine Bedürfnisse, deine Strategien, unser Bedarf” von Tom Novak im DemoZ Ludwigsburg von 19-22 Uhr statt.
Für die Ermittlung des eigenen Bedarfs bring bitte nach Möglichkeit einen Laptop mit (wir werden aber auch Papier und Stifte bereitlegen).

Hier der (aktualisierte) Ankündigungstext:

Wenn wir uns nicht mehr am Profit, sondern an unseren Bedürfnissen, Strategien und Bedarfen orientieren wollen, dann ist es hilfreich zwischen ihnen zu differenzieren, bevor wir unsere eigenen Bedürfnisse, Strategien und Bedarfe ausloten. Welche Konflikte ergeben sich, wenn
Unterschiede in den Strategien auftauchen? Wie schaffen wir es, uns im Konfliktfall einfühlend zu begleiten? Die Auseinandersetzung mit dem, was wir brauchen, ist die Bedingung für ein Zusammenzählen der Bedarfe, und darüber hinaus für eine bedürfnisorientierte Kursänderung des Wirtschaftens.

7.12.17 von 19-22 Uhr im DemoZ Ludwigsburg (Wilhelmstr. 45 Hinterhaus 1. OG)

Wir freuen uns auf dein Kommen.